Alles im Lack

Die Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ unterteilt in drei verschiedene Testklassen: die Einstiegsklasse, die Oberklasse und – die beste aller Kategorien – die Spitzenklasse.

Dank seiner hervorragenden Qualität wurde der Super Nova 2in1 Seidenmattlack von den Testern in die „Spitzenklasse“ eingeordnet. Das Ergebnis: Note 1,5. „Schon beim Aufrühren des Lacks fällt auf, dass er quasi geruchsneutral ist“, so die Zeitschrift. Der mit dem Blauen Engel ausgezeichnete wasserbasierte Acryllack überzeugte durch seinen optimalen Farbverlauf, hervorragende Blockfestigkeit und schnelle Trocknung.

Das Fazit der Redaktion: „Uns hat der Super-Nova-2in1-Lack überzeugt. Dank gutem Verlauf ergeben sich schöne, glatte Oberflächen. Die schnelle Trocknung und die gute Blockfestigkeit sorgen für vielseitige Einsetzbarkeit. Ach ja, die Malerwerkzeuge sind nach getaner Arbeit einfach unter Wasser auswaschbar.“

Produktinfos und Farbtöne