Super Nova in neuem Glanz

Mit einer verkaufsstarken Verpackungsoptik hat Super Nova ein komplettes Facelifting erhalten. Das klar strukturierte Layout der Verpackungen lässt nicht nur auf einen Blick erkennen, für welche Anwendungen sich das Produkt eignet, sondern auch, über welche Eigenschaften, wie zum Beispiel „hoher UV-Schutz“ oder „schnelle Trocknung“, es verfügt.

Angesichts des immer undurchschaubarer werdenden Markendschungels in den Verkaufsregalen und der Erkenntnis, dass die Gestaltung der Verpackung häufig ausschlaggebend für die Kaufentscheidung ist, wurde zunächst eine umfassende und zielgruppengerichtete Verbraucheranalyse durchgeführt, um auf dieser Basis ein aussagekräftiges Produktdesign zu entwickeln. Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen: eine attraktive und vor allem sehr informative Kombination von Bild- und Textelementen.

Und natürlich wurde auch der Inhalt der Super Nova Verpackungen optimiert: Die neuen Rezepturen im kompletten Sortiment stehen für eine hohe Qualität. Insbesondere im Lackbereich überzeugt die Marke durch die neue High-Solid-Technologie, die selbst die Ansprüche von Profis erfüllt. Außerdem sind viele Produkte mit dem Blauen Engel gekennzeichnet, dem Symbol für Umweltfreundlichkeit, das als Kaufargument nicht unterschätzt werden darf.